Unterstützerinnen

Lisa Fitz

Schauspielerin, Kabarettistin und Autorin

Seitdem ich denken kann, bin ich aufgestanden, deshalb ist www.aufstehen.de die Richtige Bewegung für mich. Ich will einigen, nicht spalten. Ich will helfen und aufklären, nicht ausbeuten. Ich möchte keine Politik und keine Regierung, die sich ausschließlich neoliberalen Interessen verpflichtet sieht. Ich möchte nicht ständig hören, "dass es Deutschland gut geht“ - und von den Menschen um mich herum höre ich etwas ganz anderes. Ich bin seit 40 Jahren in jährlich mindestens 120 Städten on Tour und spreche mit den Bürgern. Ich möchte integre Politiker mit Rückgrat, denen ich vertrauen kann.

Ich lehne Kriegsrhetorik gegen Länder ab, deren Ressourcen man ausbeuten will. Ich will eine Politik, die sich nicht in geostrategischer Kriegsrhetorik und Rohstoff-Kreuzzügen erschöpft - und Politiker, für die unser Globus, die Menschen und gelebter Humanismus genauso wichtig sind wie Technologie, Finanzakrobatik und der Affenzirkus an der Börse. Wenn die Welt in die Luft fliegt, wird jeder merken, dass man Geld nicht essen kann. Sarah Wagenknecht ist eine Politikerin, die mein Vertrauen hat. Sie ist integer, was sie sagt, ist fair und hat Frieden und Gerechtigkeit zum Ziel.

zurück zur Übersicht